Richtig gutes Spielzeug für Jungen und Mädchen !
seit über 30 Jahren

Wer steht hinter dem Kinderreigen ?
 

Wir sind die Familie Jensen bzw. Liese-Jensen.

Jutta Liese-Jensen vom Anfang an dabei, Olaf Jensen, der Senior seit einigen Jahren und seit 2011 auch unser Sohn Malte Jensen und seit 2018 seine Frau Anja Jensen.

Und natürlich ganz wichtig, unsere Mitarbeiter und Auszubildenden.

 

Wie fing alles an ?
 

Für uns fing alles an, als Jutta 1987 den seit 1983 bestehenden "KINDERREIGEN", den sie vorher nur als Kundin kannte, in Hamburg-Farmsen übernommen hat.

Klein fing es an, etwas mehr als 60 qm, vollgefüllt mit Holzspielwaren und dergleichen.
Es war oft so eng, dass Kunden mit Kinderwagen gar nicht mehr reinkamen.
Der Laden hatte Flair, ohne Frage, war aber einfach zu eng.

Leider haben wir kein Innen-Foto aus dieser Zeit, der Fotoapparat passte vermutlich nicht zusätzlich zum Fotografen rein ...

Außenfoto siehe nebenan.

 

 

Umzug in den größeren Laden.
 

Als sich dann 1999 die Möglichkeit ergab, direkt nebenan einen doppelt so großen Laden, also 130 qm, zu bekommen, haben wir zugeschlagen. Wir zogen also von der August-Krogmann-Str. 1a in die August-Krogmann-Straße 1b.

"Wow" erschien der uns groß, ... war aber nach kurzer Zeit wieder eng und vollgepackt wie der KINDERREIGEN 1.0

Ein breiteres Spielwarenangebot, eine bessere Auswahl braucht halt Platz. Einzelne Artikel schön zu präsentieren, wie wir es gerne wollten, war auch hier nicht möglich.

Als 2008 der Mietvertrag auslief und eine Verlängerung mit einer gewaltigen Mieterhöhung verbunden wäre, sahen wir uns gezwungen den traditionellen Standort zu verlassen. Im Ortsteil gab es keine akzeptable Alternative.

 

So zogen wir im Sommer 2008 mit einer Träne im Auge ins ca. 3 Kilometer entfernte Hamburg Rahlstedt.

2008 ging es dann nach Rahlstedt.

  

Etwas außerhalb der Fußgängerzone aber trotzdem zentral fanden wir die lange leer stehende alte Rahlstedter Bücherhalle für unseren neuen KINDERREIGEN ideal.

Mit ca. 450 qm plus Lager und Sanitärräume ist endlich genug Platz um unsere Waren angemessen zu präsentieren. Neben klassischen Spielzeugen finden unsere Kunden Kinderbücher, Bastelartikel, Schulbedarf einschließlich Ranzen und Schultüten, Babyartikel, Spiele für Groß und Klein und und und .....

Auch Platz für die Kinder zum Spielen und um Ware anzufassen, können wir auf der ehemaligen Lesetreppe anbieten.

Hier finden auch zahlreiche Geburttagskisten einen angemessenen Raum.

 

Aber der KINDERREIGEN lebt und verändert sich ständig.

 

Auch wenn wir inzwischen eine GmbH sind, so ist der KINDERREIGEN immer noch ein Inhaber geführtes Spielzeuggeschäft, welches Wert auf die Qualität seiner Waren legt und hoffentlich mit Erfolg versucht auf Kundenwünsche optimal einzugehen. Irgendein Jensen sollte fast immer ansprechbar sein.

Seit 2008 sind wir auch Mitglied im ARS d.h. "Arbeitskreis richtiges Spielzeug" . Dies bedeutet natürlich nicht, dass wir die absolute Formel für gutes Spielzeug gefunden haben. Das Wort Arbeitskreis bedeutet aber, dass wir mit verschiedenen Kollegen und Pädagogen unser Angebot ständig hinterfragen und wir nicht alles des Kommerzes wegen ungeprüft in den Laden stellen.

2018 es geht mit einer Filiale in Bad Oldesloe weiter

  

In der Fußgängerstraße in Bad Oldesloe, nahe dem Marktplatz, haben wir jetzt unsere erste Filiale eröffnet.  Hinter einer winzigen Straßenfront überraschen 120 m² Ladenfläche die Besucher und Kunden.

Geführt wird dieser Laden von unserer Schwiegertochter Anja Jensen und Mitarbeitern.

Damit wir auf diesem Platz auch hier ein umfangreiches Angebot präsentieren können, haben wir uns auf eine Altersgruppe vom Kleinkind bis einschließlich Grundschule spezialisiert. Außerdem bieten wir Spiele für jedes Alter.  Babyartikel, Bastel- und Schulbedarf sowie Kinderbücher.

Beliebt sind auch die Geschenkekisten, die gerne angenommen werden.

Jedes Geburtstagskind sucht sich ca. 14 Tage vor der Feier im Laden seine Wünsche aus und packt sie in die Wunschkiste. Diese wird mit dem Namen markiert. Die geladenen Gäste sowie die Familie kommen vorbei und wählen sich aus diesem Wunschdepot ein Geschenk aus. Wir packen es gerne als Geschenk ein. Was nicht ausgesucht wurde kommt zurück ins Bord.

KINDERREIGEN in Bad Oldesloe

Hindenburgstraße 23

Tel 04531 895 6316

Montags bis Freitags  09:30  bis  18:00

 Sonnabends        09:30 bis 14:00 Uhr    

Adventssonnabende bis 17:00 Uhr

KINDERREIGEN in Hamburg Rahlstedt

Rahlstedter Bahnhofstr. 39

Tel 040 643 0656

Montags bis Freitags  09:00  bis  18:30

 Sonnabends        09:00 bis 16:00 Uhr    

Adventssonnabende bis 17:00 Uhr